Arbeitseinsatz am 18.11.2023

Viele fleißige Helfer fanden sich am Samstag auf dem Schulhof ein, um ihn zu gestalten. Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement.

Aufruf: Grüner Schulhof der Zukunft!

Liebe Schulgemeinschaft, wir haben einen Plan!

Unsere Schule wurde 2021 unter 40 Bewerbungen ausgewählt und erhielt 5.000 Euro für die Planung eines klimafreundlichen Schulhofs von der Deutschen Umwelthilfe und dem Umweltministerium des Landes Brandenburg. Voller Vorfreude auf die Umsetzung präsentieren wir Euch die fertig gestellte Planung. Diese wurde basierend auf den Ideen der Schulgemeinschaft gemeinsam mit Frau Lindemann und Frau Froese-Genz von Naturgarten Potsdam in Plänen verwirklicht. Viel Spaß beim Entdecken. Aktuell ist unser Schulhof noch eine eintönige brandenburgische Streusandbüchse, aber wir haben uns mit der Planung große Ziele gesteckt.

Unser kleines Team braucht dringend Unterstützung bei der Umsetzung dieses Förderprojektes. Wir freuen uns auf eure Mail an: schulhoftraeume-wildenbruch(at)outlook.de

Grundschule „Am Kiefernwald“ | Potsdamer Allee 11, 14552 Michendorf | E-Mail: sekretariat(at)gs-am-kiefernwald.de | Telefon: 033205/46534

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen