Projektwoche: ab 29.4.24 -Schulfest am 3.5. 24 ab 16 Uhr

Schulprojekte

Wir danken an dieser Stelle unserem Förderverein und allen aktiven Eltern und Mitgliedern für die Unterstützung bei unseren Schulprojekten.

24.11.2023 - Lichterfest

Bei einem wunderbaren Lichterfest fand sich die Schulgemeinschaft an Feuerschalen zusammen und genoss die heimeliche Athmosphäre bei leckerem Essen und Getränken, die der Förderverein und engagierte Eltern der Schule bereithielten. Die Höhepunkte waren definitiv die tolle Lichtershow unter Leitung von Frau Stichert unserer Sozialarbeiterin, die musikalische Darbietung der 2. und 3.Klasse sowie der Spielmannszug Neuseddin. Wir danken allen Beteilgten für diesen fröhlichen und leuchtenden Moment und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

30.11.2023 - weihnachtsbastelhaus

Passend zum Thema startete die Schulgemeinschaft gemeinsam am geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Schulhof mit weihnachtlichen Klängen in den traditionellen Weihnachtsbastelhaus-Tag. Der frisch gefallene Schnee sorgte direkt für die richtige Stimmung. Als Überraschung gab es dann noch für alle Klassen die Weihnachtsgeschenke vom Förderverein der Schule und von fleißigen Waffelbäckern in der Pause gut duftende Waffeln und Kinderpunsch.

Ein rundum gelungener Tag. Wir danken allen Akteuren von Herzen.

So tickt unsere Uhr:

07.30 - 07.50 Uhr Offener Beginn

07.50 - 09.20 Uhr 1. Block

09.20 - 09.35 Uhr Frühstückspause

09.35 - 09.50 Uhr Aktive Spielpause

09.50 - 11.20 Uhr 2. Block

11.20 - 12.20 Uhr Mittagsband: Mittagessen & aktive Erholungsphase

12.20 - 13.50 Uhr 3. Block

13.50 - 14.10 Uhr Pause

14.10 - 15.40 Uhr 4. Block

Schulcloud

Dateien zur Abgabe ausschließlich über Abgabe hochladen nicht über Kursdateien.​ Videokonferenzen werden über Neuigkeiten mitgeteilt. Hier geht es zur Übersicht "Schulcloud verstehen".

Externer Essensanbieter "RWS Cateringservice"

Die RWS Cateringservice GmbH ist unser Schulspeisenanbieter in unserer Schule. Hier finden Sie Hinweise zum Bestellablauf und das Anmeldeformular für die Schulspeisung bei RWS.

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung zum Bestellsystem von RWS.

Externer Schließfachanbieter "Schließfachmieten"

Zur besseren Aussnutzung des Platzes an unserer Schule begrüßen wir das Angebot der Firma Schliessfachmieten. Die Ordnung und Sauberkeit an unserer Schule soll wesentlich verbessert und der Verlust von persönlichen Gegenständen der Kinder deutlich reduziert werden. Unterstützen Sie uns bitte bei der "Rückeroberung"  bereits verloren gegangener Räume, indem Sie für Ihr Kind ein Schließfach anmieten. Bitte vermerken Sie außerdem bei "Sonderwünschen", in welcher Etage sich der Klassenraum Ihres Kindes befindet.

Die aktuellen Verträge für die Schließfächer finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass Sie den Vertrag mit einer externen Firma und nicht mit der Schule schließen.

Grundschule „Am Kiefernwald“ | Potsdamer Allee 11, 14552 Michendorf | E-Mail: sekretariat(at)gs-am-kiefernwald.de | Telefon: 033205/46534

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen